Neuer Segelflug / New soaring   =  Neues Schleppen/ new towing

Lasst uns den Coandajet zusammenbauen oder eine Carrier-Drohne entwickeln.
Alle Komponenten und wichtigen Daten sind vorhanden. Wir suchen die Partner, um gemeinsam alle Anteile zusammenzubringen. Das können die sein, die für Ihre Firma und deren Produkten einen neuen Markt suchen. Das können die sein, die ihr Produkt verbessern wollen, ja und die, die mit dabei sein wollen, wenn eine Neue Art von Flugzeug, der Schubklappen-Segler, auf die Startbahn rollt - oder die Carrier Drohne dem Elektroflug mehr Reichweite verleihen wird.

Die Grundidee ist: Einfahren oder Ausklinken der nach dem Start oder dem Erreichen der Reiseflughöhe nicht mehr notwendigen Antriebe.

Zeichnung  Fig. 2 und Fig. 3der Patentanmeldung DE-10-2018-007-160 zur Propeller-Schubklappe

Patent-Anmeldung  DE-10 2018 007 160-Fig.2 and Fig. 3


Das Bessere ist der Feind des Guten. “Il meglio è nemico del bene”

Wir wollen Euch[1], davon überzeugen, dass unsere Elektroflug-Konzepte eine große fliegerische Zukunft haben.

Das fängt bei der Regelung und Steuerung der E-Komponenten an, setzt sich über die Akkusysteme hin zu den Gebläsen (Impellern) bzw. Propellern fort und führt schließlich zum Einbau in ein Flugzeug - oder zum Anklinken an ein Flugzeug im Falle der Carrier-Drohne.
Vieles wird es dabei zu entdecken und zu entwickeln geben.

Und in dieser Vielfalt wird sich nicht nur Neue Technologie, sondern auch Neues Fliegen , ein Neuer Bedarf und ein neuer Markt entwickeln.

 

[1]           Auf dem Flugplatz herrscht das Du über das Sie